Pandia 5. Konsortialmeeting

Wir freuen uns, dass endlich ein persönliches Treffen mit dem Konsortium stattfinden konnte. Am 07. und 08. Juni trafen sich alle Konsortialpartner in Bonn. Am ersten Tag wurden die bisherigen Arbeiten der Partner vorgestellt und diskutiert. Hierbei kamen interessante Diskussion wie z.B. das Vorgehen bei der Annotation für die Analyse auf.
Der zweite Tag fokussierte die Eingabe der Nutzerpräferenzen in den Endnutzeranwendungen. Hierfür wurde zuvor vom KIT und OFFIS ein Vorschlag erstellt und dieser mit allen Partnern diskutiert und auf technische, rechtliche und generelle Vorrausetzungen überprüft. Das Konsortium sorgt somit für eine benutzerfreundliche und verständliche Eingabemöglichkeit, um eine individuelle Analyse ermöglichen zu können.

Wir bedanken uns bei allen Partnern für die Teilnahme am Konsortialmeeting sowie die guten Diskussionen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!