BMBF-Abschlussveranstaltung

Am 09.05.2023 fand die BMBF-Abschlussveranstaltung „Digitale Plattformen: Interaktive Assistenzsysteme für den Menschen“ in Berlin statt. Das Pandia Konsortium durfte dort die Herausforderungen und Lösungsansätze innerhalb der letzten 3 Jahre vorstellen und im Anschluss mit dem Plenum diskutieren. Hierbei wurden nicht nur technische Herausforderungen beim Crawler und der Analyse (vor allem dem Annotieren) diskutiert, sondern auch organisatorische Herausforderungen wie die Corona-Pandemie thematisiert. Neben Pandia wurden noch 7 weitere spannende Projekte aus der Bekanntmachungsreihe vorgestellt und diskutiert. Wir bedanken um beim VDI/VDE für die gute Organisation und gelungene Abschlussveranstaltung.

Das Pandia Konsortium freut sich auf die noch verbleibenden vier Projektmonate bis zum Projektende im August 2023!