Zwischenstand technische Entwicklung

Ende Oktober trafen sich alle Projektpartner in einem virtuellen Meeting, um den aktuellen Stand der Entwicklung abzustimmen und Anpassungen zu diskutieren. Hierbei wurde von snoopmedia der aktuelle Stand zur App und der Pandipedia präsentiert, elevait stellte den aktuellen Stand der Analyse und Ascora das BrowserPlugin und den MessageHub – als Schnittstelle für alle Daten in Pandia – vor.

Gemeinsam mit allen Partnern wurde besprochen, ob Dinge noch nutzerfreundlicher oder verständlicher dargestellt werden können. Darüber hinaus diente das Meetings dafür, dass OFFIS und KIT einen Überblick für die Feldtestplanung gewinnen konnten, denn die beiden Partnern befinden sich bereits mitten in den Vorbereitungen für den Feldtest Anfang 2023.
Die Entwicklung wird bis zum nächsten Konsortialmeeting im Dezember fortgesetzt und dort ebenfalls noch vor der Feldtestung mit dem Beirat diskutiert.

Das Pandia-Team freut sich auf die weiteren Schritte!